Blog

Tja, ES FUNKTIONIERT!! Heiraten in Zeiten von Corona ist möglich. Leider fallen grosse Feste zur Zeit aus, aber immerhin...Und so hat alles auch etwas Positives:  Das Brautpaar hatte das schöne Hotel National in Luzern praktisch für sich alleine, und Abends vor dem Hotelfenster wars absolut ruhig. 

Wir hoffen aber natürlich alle, dass heiraten bald wieder fast normal vonstatten gehen wird und so wünsche ich allen Brautpaaren für die kommenden Wochen ruhig Blut, es kommt gut!

Am wunderschönen Bodensee gelegen, durfte ich in Arbon im Kanton Thurgau eine ebenso wunderbare Hochzeit begleiten. Gerne würde ich des öftern im Kanton Thurgau Hochzeiten fotografieren, auch wenn ich in Luzern wohne. Die Fahrspesen sind bei mir nämlich inbegriffen! Zudem bin ich in der Stadt St.Gallen aufgewachsen und kenne mich im Thurgau ebenfalls etwas aus.

Das Wetter war wie (fast) immer sehr schön, wenn ich dabei sein darf ;-) Die Garantie für schönes Wetter an eurer Hochzeit liegt mit mir als Fotografen bei mindestens 95% :-)) 






Im Kanton Zug habe ich schon oft Hochzeitsfotos gemacht.  Als Hochzeitsfotograf war ich unter anderem schon mehrmals im Waldheim Risch oder auf dem Gubel in Menzingen, ein ebenfalls beliebter Ort um sich das Jawort zu geben. Euer Hochzeitsfotograf Zug garantiert euch professionelle Fotos und eine zuverlässige, pünktliche Lieferung der Hochzeitsbilder. Als Hochzeitsfotograf durfte ich auch schon im Garten von Schloss Buonas, ebenfalls im Kanton Zug gelegen, ein Brautpaarshooting machen. Es war den ganzen Tag regnerisch und ziemlich kalt, aber wir hatten Glück und es blieb genau während des Brautpaarshootings trocken. Als Hochzeitsfotograf bevorzuge ich es sowieso, wenn die Sonne nicht zu stark scheint, das Licht wird viel ausgeglichener und weicher und es entstehen einfach bessere Bilder wie man sieht:



Obwohl in Luzern zuhause, durfte ich schon oft in Zürich als Hochzeitsfotograf unterwegs sein und Paare mit der Kamera begleiten. Dabei waren bekannte Locations wie das Dolder Grand oder als Kontrapunkt das Giardino Verde in Uitikon. Ich bewege mich an noblen Locations genauso stilsicher wie an Orten mit lockerer Atmosphäre. Beides hat seine Vorteile. In schönen Hotels ist der Hintergrund fast immer perfekt ;-)

Das Giardino Verde ist übrigens im Winter zu empfehlen, bei über 30 Grad im Sommer wirds hart ;-)


Als Hochzeitsfotograf bin ich auch oft im Kanton Aargau unterwegs. Nebst diversen stilvollen Standesämtern wie Zofingen oder Lenzburg kenne ich auch die ebenso schönen Trauungsräume der Schlösser Hallwyl oder Liebegg mit seinem stilvollen Trauzimmer.